EtschRadweg
von MERAN zum GARDASEE – Explorer
Zeit für Natur und Kultur! Unter diesem Motto navigieren Sie in angenehmen Distanzen entlang des Etsch-Flusses bis zum Gardasee. Üppige mediterrane Vegetation prägt die Region Südtirol-Trentino, Weingärten schmiegen sich an die Bergflanken und ergeben mit so manch herrschaftlicher Burganlage ein malerisches Ensemble. Sehenswürdigkeiten und kulturelle Schätze in den Städten Bozen, Trient und Rovereto liegen förmlich am Weg und lassen sich wie schmucke Perlen sammeln. Darüber hinaus punktet die Region südlich des Alpenhauptkammes auch mit einem gepflegten Radwegenetz. Durch das fruchtbare Weinbaugebiet Vallagarina radelnd, erreichen Sie schließlich mit einem fulminanten Panorama auf den tiefblauen Lago Ihr Reiseziel Riva del Garda oder Torbole sul Garda.
- Meran mit Laubengasse, Kurpromenade und Gärten von Schloss Trauttmansdorff
- Schnatterpeckaltar in der Kirche zu Niederlana
- Historisches Zentrum von Bozen mit Waltherplatz, Laubengasse und „Ötzi-Museum“
- Messner Mountain Museum Firmian/Sigmundskron, Bozen
- Großer und kleiner Montiggler See, Kalterer See
- Naturpark Castelfeder
- Haderburg, Salurn
- Trient mit Dom und Schloss Buonconsiglio
- Altstadt von Rovereto
- Castello di Arco, Arco
- Riva del Garda mit Stadtfestung La Rocca & Museum Alto Garda MAG, Torre Apponale, Il Bastione/Monte Rocchetta, Piazza Tre Novembre und Hydrotour Dolomiti Wasserkraftwerk
- Naturerlebnis Riva del Garda mit Varone Wasserfall, Wander- & Radweg Ponalestraße und Monte Brione/Wanderweg Sentiero della Pace
Reiseverlauf
Herzlich willkommen in der Kurstadt Meran. Das idyllische Städtchen, am Fluss Passer und am Etschufer gelegen, punktet trotz der alpinen Umgebung mit einem milden, beinah mediterranen Klima und gilt als ein gediegener Ort, um nach Lust und Laune die üppige Natur, die Kultur und Geschichte zu genießen und den Gaumen mit heimischen Leckereien zu verwöhnen.
Inkludierte Leistungen | Preise | Extras
Inkludierte Leistungen
- Unterkunft in sorgfältig ausgewählten Hotels der 3-Sterne Kategorie
- 6 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
- Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft
- Ausführliche Reiseunterlagen I INNTOUR NavigationsApp I GPS Daten via NavigationsApp verfügbar
- Service-Telefon täglich zwischen 8:30 und 19:00 Uhr
Preise pro Person
|
Grundpreis im Doppelzimmer (bei Anreise ab 1. Mai) |
|
EUR |
|
989,00 |
|
Grundpreis im Doppelzimmer (bei Anreise ab 15. Mai) |
|
EUR |
|
1.049,00 |
|
Grundpreis im Doppelzimmer (bei Anreise ab 05. August) |
|
EUR |
|
1.099,00 |
|
Aufpreis Einzelzimmer |
|
EUR |
|
329,00 |
* Örtlich variierende Abgaben (Ortstaxe etc.) - sofern fällig - sind im Reisepreis nicht inkludiert; zahlbar vor Ort
Extras pro Person
|
Miete Touringfahrrad classic |
EUR |
95,00 |
|
Miete Touringfahrrad superior |
EUR |
160,00 |
|
Miete Pedelec/E-Bike |
EUR |
230,00 |
|
Zusatznacht in Meran im DZ/ÜF |
EUR |
119,00 |
|
Zusatznacht in Meran im EZ/ÜF |
EUR |
155,00 |
|
Zusatznacht in Riva del Garda/Torbole im DZ/ÜF |
EUR |
120,00 |
|
Zusatznacht in Riva del Garda/Torbole im EZ/ÜF |
EUR |
182,00 |
|
Rücktransfer Riva del Garda/Torbole-Meran inkl. Fahrrad (Di, Do, Sa, So) |
EUR |
115,00 |