von Innsbruck nach Riva del Garda Variante sportlich Buchbar als individuelle Einzeltour 7 Tage 6 Nächte ca 375 km Kurz bündig Besonderheiten Routenführung auf größtenteils asphaltierten Rad und Wirtschaftswegen sowie wenig befahrenen Nebenstraßen und Ortsdurchfahrten sportliche tägliche Kilometerleistung von rund 80 Kilometer zur Überquerung des Reschenpasses sind zwischen Pfunds und Reschensee 700 Höhenmeter zu bewältigen ab dem Reschensee bis Meran folgen einige längere bergab Passagen Geeignet für Jugendliche ab ca 14 Jahre entsprechende Radfahrbegeisterung vorausgesetzt Anreise Jeden Samstag und Dienstag zwischen 1 Mai und 15 September 2019 Sondertermine auf Anfrage möglich 1 Tag Individuelle Anreise nach Innsbruck Herzlich willkommen in der 3 fachen Olympiastadt Ist die Alpenstadt weitum als beliebte Wintersport Destination mit ganz besonderem Flair bekannt werden Sie davon überrascht sein welch buntes Ambiente Sie hier in der warmen Jahreszeit erwartet Räumen Sie sich also ausreichend Zeit dafür ein die kulturelle Vielfalt Innsbrucks genießen zu können 2 Tag Innsbruck Landeck ca 85 km Stolze gut 500 Kilometer misst der InnRadweg von St Moritz in der Schweiz bis Passau in Deutschland Einigen Kilometern dieses von imposanten Bergen umgebenen aber trotzdem nahezu völlig flach verlaufenden internationalen Radweges folgt die Route zunächst bis zum berühmten Zisterzienser Stift Stams und von dort aus weiter bis ins Tiroler Rafting und Canyoningzentrum Haiming Dann folgt bei leichter Steigung ein romantischer Abschnitt durch einen wunderschönen Föhrenwald wo auch das neu renovierte Römerbad bei Roppen besucht werden kann Nach der zumindest für die Waden genossenen Erfrischung folgt die Route weiter dem immer enger werdenden Inntal zunächst bis Imst und dann noch weiter bis an den Fuß des Arlbergs nach Landeck 3 Tag Landeck Burgeis Mals Glurns ca 85 km Neben dem Inn führt der Radweg ab Landeck entlang des sogenannten Oberen Gerichts zunächst bis Pfunds Hinter Pfunds liegt die Strecke ca 10 Kilometer auf Schweizer Staatsgebiet Von Martina im Unterengadin aus gilt es ca 400 Höhenmeter entlang von ein paar Serpentinen bei stets gut bewältig barer Steigung hinauf bis zur Norberts Höhe zu radeln Nach einer kurzen Bergab Passage hinunter nach Nauders führt ein sanfter Anstieg weiter hinauf zum Reschenpass wo Sie die Grenze nach Italien und damit den Alpenhauptkamm überqueren Vorbei am Reschenstausee mit einem der bekanntesten Fotomotive Südtirols dem versunkenen Kirchturm von Altgraun radeln Sie rasant weiter hinunter Richtung Mals Genießen Sie den ersten Abend in Südtirol in den alten Gässchen des Ortes bzw entsprechend der Zimmerverfügbarkeit eventuell in Nauders 4 Tag Burgeis Mals Glurns Meran ca 65 km Nun gilt es den gesamten Vinschgau zu durchqueren Dabei führt der Weg von rund 1 200 m Seehöhe in Burgeis hinunter auf 350 m Seehöhe in Meran Oft folgen Sie dabei direkt dem Lauf der Etsch Vom Startort aus führt diese Genusstour zunächst hinunter in die kleinste Stadt des Alpenraumes nach Glurns Über die Marmorortschaft Laas erreichen Sie dann Naturns und schließlich vorbei an der markanten Burg Kastelbell die Kurstadt Meran Entspannen Sie sich hier bei einem abendlichen Rundgang an der Passerpromenade inmitten einer subtropischen Pflanzenwelt 5 Tag Meran Ferienregion Castelfeder ca 50 60 km Viel Staunenswertes liegt an dieser Strecke der berühmte Schnatterpeckaltar in der Kirche zu Niederlana der höchste Kirchturm Südtirols in Terlan sowie zahlreiche Burgen und Ruinen auf beiden Talseiten Nach der Möglichkeit für einen kurzen Abstecher in Südtirols Hauptstadt Bozen bietet sich am Kalterer See eine 18

Vorschau INNTOUR - Innsbruck - Italien_de Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.